Bands

STOPCOX

Stopcox gibt es seit dem Jahr 2000. Anno dazumal begaben sich die vier Gründungsmitglieder Tobias (a.k.a. Kette), Daschke (spielt noch bei der besser als ihr Name Punk Band Harnleita die Gitarre und singt), Spange und Mickey in einen damals noch von der Decke regneten Übungsraum irgendwo im Berliner Friedrichshain zusammen, um flotten Polit-Punk/Hc selber zu machen. Nach ca. eineinhalb Jahren zog es Mickey in eine andere Stadt (wieder zurück gekehrt zupft er jetzt die Saiten bei der Emo-Hc-Punk Combo Kassioppeia).
Anfang 2002 wechselte dann Grobi an die Gitarre ( dieser zupfte zuvor bei Parole Spasz und Strange Pain die Saiten und trommelte bei Divided ) . Nach zwei Monaten stieß dann noch Modlicha dazu, die nun den Tobias am Gesang zu unterstützen vermochte was (jene hatte bereits in Polen einige Erfahrungen in Band Projekten beim Schreien gesammelt) bald darauf zu erneuten Auftritten und im Mai zu einem Demo Tape führte. Seit dem haben Stopcox schon in einigen Städten im norddeutschen Bereich von sich hören lassen.
Im Winter 2004 erschien dann der erste Longplayer auf Vinyl. Diesem folgte im Winter 2005 eine Split 7".

Musikalisch wird sich zwischen schnellem Punk-Rock und Hc-Punk bewegt. Textlich befassen sich Stopcox bis jetzt mit links-politischen Themen, Tierrechten, Punk, Endzeit u.a.. Natürlich haben Stopcox das Rad nicht neu erfunden aber so lange sich nichts ändert, werden die Texte in diese Richtung gehen. Das ist unsere Möglichkeit uns zu artikulieren und rauszuschreien was uns nicht passt. Und wenn jemand dieser Themen und Texte überdrüssig ist, ist das sehr schade, denn die Gründe für die Existenz solcher Texte sind immer noch vorhanden.

Webseite: http://www.stopcox.de/



Tommyhaus
Wilhelmstr. 9 in 10963 Berlin - Xberg