Bands

Persimmon

Gegründet wurde die Band im August 1998 durch Alex (Hauptgesang, Schlagzeug) und Atze (Gitarre, Gesang) als Konsequenz auf die Auflösung der Band Tribe.

Der Bandname resultiert aus einem Englischwörterbuchfund (persimmon: [pÉ™’simÉ™n], Khaki / Persimone: Sieht aus wie 'ne Orangen-Tomate, schmeckt wie 'ne Pfirsich-Birne!).

Als Bassist wird kurz darauf Franz verpflichtet, der erst mit dieser Aufforderung beginnt das Instrument zu erlernen. Die grobe Marschrichtung zu diesem Zeitpunkt ist Punk, wandelt sich jedoch sehr schnell und versucht sich an Größen wie NOFX, Pennywise, NUFAN oder Lagwagon zu orientieren.

Mitte 1999 nimmt die Band ihr Debüt-Album Ham & Eggs für glatte 100,- DM bei Micha von ANTICOPS auf.

Im Jahr 2000 wird das musikalische Potential um eine zusätzliche Gitarre erweitert und Stefan aka Steeefi (Gitarre, Gesang), ein damaliger Fan, tritt der Gruppe bei.

Noch vor dem 2. Studioalbum Skates & Blood im Jahr 2004, wird das große Ziel "Skate-Punk" von einem Anhänger PERSIMMONs als gescheitert erklärt und der Band "Schrummelpop" vorgeworfen, eine Mischung aus gepfefferten Gitarren, einer Portion Melodie und kleinen Einwürfen anderer Stilrichtungen, wie Raggae, HC, Ska oder Schlager-Metall.

2006 nahmen PERSIMMON ihre erste DVD Unplugged – Live @ Insel auf.

Oktober 2008 feierte PERSIMMON unter dem Motto "100 Jahre PERSIMMON" mit ihrem 100. Konzert auch das 10-jährige Bestehen, wobei die zweite Live-DVD geboren wurde.

Webseite: https://www.facebook.com/PERSIMMON-182495568467870/



Tommyhaus
Wilhelmstr. 9 in 10963 Berlin - Xberg